2016

Dresdner Workingtest Anfänger mit gut bestanden



SRA Diedersdorf


Sam hat bei der Ausstellung SRA Diedersdorf in der Gebrauchsklasse den 4ten Platz s.g. erreicht.

Workingtest-Auftakt 2016. Sam belegt im Workingtest Westwärts A den 4. Platz mit 87/100 Punkten.



Sam besteht die Bringtreue (Btr) am 12.03.2016



2015

Sam besteht die BLP als Suchensieger am 24.10.2015


Workingtest Liebenberg A mit 80/100 Punkten bestanden


16.05.2015 Zwischenklasse v4 Diedersdorf


Sam hat den 4. Platz vorzüglich in der Zwischenklasse auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung Diedersdorf belegt.

10.05.2015 13. Dresdner Workingtest A mit gut bestanden


19.04.2015 Ringtraining DRC BZG BB mit Jutta Wolf


Heute waren wir mit Sam beim Ringstraining für die Ausstellung in Diedersdorf und haben uns von Jutta Wolf einige Tipps und den letzen Schliff fürs korrekte Ausstellen geholt.

Osterspaziergang von der BZG Berlin Brandenburg


Am Karsamstag waren wir mit Stone und Sam auf einem tollen Osterspaziergang von der DRC BZG Berlin Brandenburg. Bei strahlenden Sonnenschein gab einige Osteraufgaben zu bewältigen und zum Abschluss Badespaß für die Vierbeiner. 

März 2015


Anbaden mit dem neuen Rudelmitglied.

07.03.2015 Dummyprüfung Klasse Anfänger APD/R A


Sam hat erfolgreich mit einem sehr gut und dem 4. Platz die APD/R A bestanden.  Beim Markieren haben wir leider Punkte einbüßen müssen. Dafür konnten wir mit voller Punktzahl in der Wasseraufgabe glänzen.

2014

22.11.2014 Dummy-Trainingstag BZG Berlin Brandenburg mit K. Kirchgessner


Heute waren Sam und ich beim Dummy-Trainingstag der BZG Berlin Brandenburg mit Karin Kirchgessner. Dieser Trainingstag war etwas ganz anderes als die sonstigen Trainingstage- Training im Kopf statt mit dem Hund. Im Mittelpunkt des Trainings stand die Körpersprache des Hundeführers zum Hund und die eventuell durch falsche Körpersprache entstehende Disharomnie des Gespanns. Des Weiteren waren Leinenführigkeit und die optimale Ausnutzung kleiner Trainingsgelände durch einen Fixpunkt.

08.11.2014 Formwert


Heute waren wir mit Sam beim Formwert in Winsen (Aller). Gerichtet hat Gisela Werner. Formwert: vorzüglich


19.10.2014 Wesenstest


Sam hat erfolgreich den Wesenstest bestanden!

04.10.2014 JP/R im Revier Weesow


Am Samstag hat Sam den 2. Platz mit 256 Punkten belegt. Über den ganzen Prüfungstag zeigte Sam kontinuierlich und solide Leistung. Die drei Richter (Lore Rudolph, Klaus Hilla und Reinhard Oesemann) waren von Sam begeistert, der beste Hund am Prüfungstag! Leider hat ein kleiner Patzer uns den Suchensieg gekostet. Trotzdem sind wir mehr als zufrieden für die erste Prüfung ein so gutes Ergebnis erzielt zu haben.

Sam mit seiner Schwester Enya, die auch erfolgreich die JP/R am folgenden Prüfungstag absovliert hat.
Sam mit seiner Schwester Enya, die auch erfolgreich die JP/R am folgenden Prüfungstag absovliert hat.

12.08.2014 HD- und ED-Befunde


Im Juni waren wir bei Susanne Bona in Hannover (Kleintierpraxis Neuwarmbüchen) zum HD- und ED-Röntgen.

Heute sind die Befunde in der DRC Geschäftsstelle eingetroffen. Sam hat HD: A1 und ED: frei.

02.08.2014 Trainings-Workingtest in der Schnupperer-Klasse.

13.07.2014 Clauert-Cup in der Schnupperer-Klasse Prädikat "gut"


Sam hat seinen ersten Workingtest "Clauert Cup" am 13.07.2014 erfolgreich gemeistert.
Nach Anlaufschwierigkeiten (ersten beiden Aufgaben) lief Sam zu Höchstleistungen auf und begeisterte in den beiden folgenden Aufgaben die Richterinnen aus GB. In der letzten Aufgabe (Wasser) arbeitete Sam solide. Aufgrund der ersten beiden Aufgaben gab es leider nur das Prädikat "gut". 
In Anbetracht der relativ schweren Aufgaben, was sich auch in den Prädikaten widerspiegelte (kein vorzüglich, 40% mit Prädikat nur "teilgenommen", sind wir sehr zufrieden!Als Feedback und auch als Fazit nehmen wir durch die Bank mit, dass in Sam großes Potential steckt, jedoch bei manchen Aufgaben die Pfoten schneller als die Nase sind.